Felix Neureuther (derzeit verletzter deutscher Alpin-Star): „Ich hätte heulen können vor Glück. Der Wahnsinn, was der Thomas hier aufgeführt hat. Für den Skisport ist es das Schönste, was passieren kann, wenn hier ein Deutscher gewinnt.“
Laura Dahlmeier (Biathlon-Star): „Thomas, du bist eine Legende. Das war saugut.“
Matthias Berthold (DSV-Cheftrainer): „Einfach beeindruckend. Er hatte Glück mit der Sonne, aber man muss diese Chance auch erst mal nutzen. Dass er nun bei Olympia zu den Favoriten gehört, damit werden wir uns anfreunden müssen.“ Marco Büchel (Ex-Rennläufer und ZDF-Experte): „Nach dem fünften Platz in Wengen habe ich zu Dreßen gesagt: Du musst dich neu orientieren, du hast das Podest vergeben. Du gehörst jetzt in diese Elite rein. Träume groß, träume groß! Du darfst nicht mehr mit einem fünften Platz zufrieden sein. Das hat er verstanden. Er ist ein Traum für den Skisport. Ich bin so happy.“
Hans Knauss (früherer Streif-Sieger und ORF-Experte): „Für den Skisport ist das die geilste Nummer, die passieren konnte. Super, super, super. Was mir immer wichtig ist: Er ist ein guter Typ.“
Andreas Sander (Rang 6 am Samstag): „Thomas ist so cool, der hat so einen Speed. Vielleicht gewinnt er heuer sogar zwei Rennen, Olympia und Kitzbühel. Da kann man nur den Hut ziehen.“