Peiting will nicht aufsteigen

von Redaktion

Wie in den Vorjahren werden Unterlagen für DEL2 nicht eingereicht

Peiting – Zuhause gefürchtet, auswärts beliebt – diesem Motto ist der EC Peiting auch am vergangenen Wochenende treu geblieben. Die Peitinger kassierten eine peinliche 5:7-Pleite beim kriselnden EV Regensburg, meldeten sich dann aber mit einem bärenstarken 2:1-Heimerfolg nach Verlängerung gegen den EV Landshut zurück.

„Die Leistung in den ersten zwei Dritteln in Regensburg war sehr schlecht. Wir waren komplett indisponiert, wie man so schön sagt“, so ECP-Trainer Sebastian Buchwieser. „Gegen Landshut haben wir dann defensiv deutlich besser gespielt. Trotzdem müssen wir vor den Playoffs unsere Auswärtsschwäche in den Griff bekommen.“

Apropos Playoffs: Noch bevor die erste Runde gespielt ist, steht bereits fest, dass die Peitinger definitiv nicht aufsteigen werden. Wie schon in den vergangenen Jahren verzichtet der ECP freiwillig und frühzeitig auf sein Aufstiegsrecht. Die Lizenzunterlagen sowie die Bürgschaft in Höhe von 25 000 Euro, die für einen Start in der DEL2 notwendig gewesen wären, haben die Peitinger deshalb gar nicht eingereicht.  tf

Artikel 11 von 11