Aktuelles in kürze

von Redaktion

Sieg über Serbien

Die deutschen Männer haben auf dem Weg zur WM 2019 in China für eine große Überraschung gesorgt. Das Team von Bundestrainer Henrik Rödl besiegte Serbien mit 79:74 (40:41) und festigte damit die Führung in der Qualifikationsgruppe G vor dem favorisierten WM-Zweiten. Beste Werfer der ohne NBA-Star Dennis Schröder angetretenen DBB-Auswahl waren Robin Benzing (15 Punkte) und Isaiah Hartenstein (11). Rödls Bilanz als Bundestrainer bleibt damit makellos.

Deutschlands Topspieler Alexander Zverev hat sich von seinem Trainer Juan Carlos Ferrero getrennt. Das bestätigte der Manager des 20 Jahre alten Hamburgers. „Sascha hat sich nach den Australian Open entschieden, die Zusammenarbeit mit Juan Carlos Ferrero zu beenden“, erklärte der Chilene Patricio Apey. Zuvor hatte die spanische Sportzeitung „Marca“ darüber berichtet und zudem geschrieben, dass Zverev übergangsweise auch von Boris Becker trainiert werden soll. Der dreimalige Wimbledonsieger wird die Nummer vier der Weltrangliste kommende Woche beim ATP-Turnier in Acapulco betreut.

Davis-Cup-Spieler Peter Gojowczyk steht erstmals seit seinem Turniersieg in Metz im Herbst wieder im Halbfinale eines ATP-Turniers. Der Weltranglisten-64. aus München bezwang in Delray Beach in der Runde der besten Acht den US-Amerikaner Reilly Opelka nach 1:20 Stunden mit 7:6 (7:5), 6:3.

Angelique Kerber (30, Kiel) ist beim Turnier in Dubai im Halbfinale ausgeschieden. Sie unterlag der Ukrainerin Jelina Switolina mit 3:6, 3:6. Kerber brachte nur dreimal ihren Aufschlag durch, fünfmal kassierte sie ein Break.

Artikel 1 von 11