FUSSBAll in kürze

von Redaktion

Neymar fehlt auch gegen Deutschland

Brasiliens Nationalmannschaft wird ihre kommenden beiden Testspiele in Russland (23. März) und Deutschland (27. März) ohne Bundesliga-Profis bestreiten. Auch der derzeit verletzte Superstar Neymar fehlt auf der Liste der 25 Spieler, die Nationaltrainer Tite gestern in Rio de Janeiro vorstellte. Mit dabei sind unter anderem die ehemaligen Bundesliga-Profis Renato Augusto, Douglas Costa, Roberto Firmino und überraschend auch der ehemalige Kölner Pedro Geromel.

Das Freundschaftsspiel Ende März in Berlin gegen die DFB-Auswahl ist das erste Aufeinandertreffen der beiden A-Nationalteams seit dem historischen 7:1-Sieg Deutschlands im Halbfinale der WM 2014. „Deutschland ist einer der Favoriten auf den WM-Titel“, sagte Tite. „Dieses Spiel wird ein Gradmesser für uns sein.“

Die ehemaligen Bundesliga-Profis Roman Neustädter, 30, und Konstantin Rausch, 27, stehen im Aufgebot der russischen Nationalmannschaft für die WM-Testspiele gegen Brasilien und Frankreich. Rausch war erst im Januar vom 1. FC Köln zum russischen Erstligisten Dynamo Moskau gewechselt. Der frühere Schalker Neustädter spielt seit 2016 für Fenerbahce Istanbul.

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan ist Trauzeuge von Fußballstar Arda Turan. Erdogan und seine Frau Emine nahmen am Sonntag an der Hochzeit von Turan und dessen Partnerin Aslihan Dogan teil. Das Paar habe mit der Familie im Istanbuler Bezirk Beykoz gefeiert. Turan steht beim FC Barcelona unter Vertrag, ist aber zurzeit an den regierungsnahen Istanbuler Klub Basaksehir ausgeliehen.

Der ehemalige englische Profi Jamie Carragher hat nach einer Spuck-Attacke seinen Job als TV-Experte beim britischen Sender Sky vorerst verloren. Der frühere Verteidiger des FC Liverpool hatte aus einem fahrenden Auto in das Fenster eines anderen Wagens gespuckt, in dem eine Familie saß. Der 40-Jährige soll die auf der Rückbank sitzende Tochter im Gesicht getroffen haben. Die Familie filmte den Vorfall mit dem Handy. „Sky nimmt diesen Vorfall extrem ernst und verurteilt Jamies Taten aufs Schärfste“, hieß es. „Das haben wir ihm klargemacht und ihn von seinen Aufgaben entbunden.“

Artikel 2 von 11