Weltmeister Jerome Boateng hat sich im Länderspiel gegen Brasilien offenbar nicht schwerer verletzt. „Ich glaube, dass es nicht ganz so schlimm und nichts gerissen ist“, sagte Bundestrainer Joachim Löw. Boateng, der erstmals von Beginn an die Kapitänsbinde trug, musste nach einem Tritt auf die rechte Achillessehne zu Beginn der zweiten Halbzeit mehrere Minuten behandelt werden. Er humpelte zurück aufs Spielfeld, wurde aber in der 68. Minute für seinen Münchner Klubkollegen Niklas Süle ausgewechselt.
Das 100. Bundesliga-Duell zwischen dem deutschen Rekordmeister Bayern München und Borussia Mönchengladbach können Fußballfans im Free-TV sehen. Sky Sport News HD zeigt die Begegnung vom 30. Spieltag am 14. April (18.30 Uhr) live. Auch im Stream auf skysport.de und in der Sky Sport App ist die Partie empfangbar. Es ist das erste Mal, dass ein Bundesliga-Spiel am Samstag um 18.30 Uhr live im Free-TV übertragen wird. Die Vorberichterstattung beginnt bereits um 17.30 Uhr. Kommentator ist Wolff-Christoph Fuss.
Deutschlands Gruppengegner bei der Fußball-WM suchen noch ihre Form. Alle drei kassierten in Testspielen Niederlagen. „Dies ist ein Weckruf“, sagte Mexikos Torwart Guillermo Ochoa nach einem schwachen Auftritt seines Teams, die am 17. Juni gegen Deutschland spielt. Nach einem 3:0-Erfolg gegen Island am Freitag verlor das Team 0:1 gegen Kroatien. Bitter für Mexiko war zudem, dass sich bei der Partie die Verteidiger Carlos Salcedo, Diego Antonio Reyes und Néstor Araujo verletzten.
In Schweden wird indes weiter diskutiert, ob der aus dem Nationalteam zurückgetretene Superstar Zlatan Ibrahimovic doch noch mit zur WM soll. Die Skandinavier verloren drei Tage nach dem 1:2 gegen Chile auch in Rumänien 0:1. „Das Ende der Partie hat gezeigt, welchen Wert es haben könnte, Zlatan bei der WM in den Schlussphasen von Spielen einzusetzen“, kommentierte die Zeitung „Dagens Nyheter“.
Südkoreas Trainer Shin Tae Yong lobte nach dem 2:3 in Polen zwar die Einstellung seines Teams, das ein 0:2 ausgeglichen hatte und erst in der Nachspielzeit verlor. Sein Topspieler, Ex-Bundesligaprofi Son Heung Min von Tottenham Hotspur, warnte jedoch: „Bei der WM sind die Teams stärker als wir, und wenn wir leichte Tore zulassen, werden wir ernste Probleme haben.“