Alles auf Anfang

von Redaktion

Populäre Lösung: Ein Kölner Urgestein wird neuer Trainer des FC

Köln – Auf dem Weg in die 2. Bundesliga hat der 1. FC Köln seinen Aufstiegsexperten schon gefunden. Markus Anfang soll den tief gefallenen Fußball-Traditionsklub wieder aufrichten, der Trainer kommt im Sommer von Holstein Kiel – obwohl er mit den Störchen gerade ziemlich aussichtsreich um den Sprung in die Bundesliga kämpft. Der 43-Jährige erhält in seiner Geburtsstadt einen Dreijahresvertrag.

„Markus Anfang ist ein Trainer, der einer Mannschaft erkennbar eine Handschrift mit auf den Weg geben kann. Das hat er in Kiel bereits unter Beweis gestellt“, sagte FC-Geschäftsführer Armin Veh. Mit den Kielern wurde eine „vernünftige und faire Lösung erzielt“. Angeblich überweisen die Kölner eine bis 1,5 Millionen Euro Ablöse. Anfang freut sich auf seine neue Aufgabe. „Ich bin Kölner. Mir muss also niemand erklären, was es bedeutet, für diesen großartigen Traditionsverein mit diesen Fans zu arbeiten. Unabhängig von der Liga“, sagte Anfang.

Anfang ist die benötigte populäre Lösung. Der Ex-Profi ist im Schatten des Doms geboren. Er wuchs im Kölner Norden auf und lernte dort beim KSV Heimersdorf das Fußballspielen.  sid

Artikel 1 von 11