Juventus Turin muss im Kampf um die siebte italienische Meisterschaft in Folge vorerst auf Abwehrchef Giorgio Chiellini verzichten. Der 33-Jährige zog sich im Topspiel gegen den SSC Neapel (0:1) eine Oberschenkelverletzung zu und fällt für das Auswärtsspiel am Samstag bei Inter Mailand aus. Titelverteidiger Turin hat nur einen Punkt Vorsprung auf Neapel.
Kapitän Zlatko Junuzovic wird seinen auslaufenden Vertrag bei Werder Bremen nicht verlängern. „Es war eine Entscheidung, die mir nicht leicht gefallen ist. Ich habe bei Werder über sechs sehr emotionale Jahre erlebt“, sagte der Österreicher. Wohin es ihn zieht, wollte Junuzovic noch nicht verraten. „Die Entscheidung ist gefallen. Aber es stehen noch einige Details aus, sodass ich jetzt noch nicht mehr verraten kann.“ Werder wollte den Mittelfeldspieler halten, hatte dem 30-Jährigen aber ein Angebot zu reduzierten Bezügen gemacht. Junuzovic zählt zu den Großverdienern bei Werder.
Der frühere Stuttgarter Bundesliga-Coach Christian Gross wird Trainer beim ägyptischen Traditionsklub Zamalek Kairo. Wie der Tabellendritte der laufenden Saison mitteilte, erhält der 63-Jährige einen Zweijahresvertrag, der jährlich mit einer Million Dollar Gehalt dotiert ist.
Der Schweizer Gross, Ex-Profi des VfL Bochum, nimmt allerdings auf einem Schleudersitz Platz: Zamalek-Präsident Mortada Mansour hat seit seiner Amtsübernahme 2014 insgesamt 23-mal den Trainer gewechselt.
Die Frauen-Nationalmannschaften von Brasilien und Chile haben sich für die WM vom 7. Juni bis 7. Juli 2019 in Frankreich qualifiziert. Die brasilianische Auswahl um WM-Rekordtorschützin Marta gewann bei der Copa America Femenina in Chile sämtliche Spiele. Gastgeber Chile belegte nach einem 4:0 am Sonntag (Ortszeit) gegen Argentinien in La Serena Rang zwei und nimmt erstmals an einer WM-Endrunde teil.