Der Nürnberger Anti-Doping-Experte Fritz Sörgel hat mit großem Unverständnis auf die Behauptung von Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt reagiert, es gebe kein Doping im Fußball. „Wer die Augen vor Doping so zumacht oder zumindest so tut, der übersieht natürlich die aktuellen Trends im Doping im Fußball“, sagte Sörgel. „Müller-Wohlfahrt hat einfach vom Thema keine Ahnung, er sollte sich auf seine Fähigkeit des Muskel-Tastens konzentrieren. Mull redet Müll.“ Müller-Wohlfahrt hatte die Aussage („Im Fußball, soweit ich das übersehe, gibt es kein Doping“) im Interview der Wochenzeitung „Die Zeit“ gemacht und dabei betont, dass Doping im Fußball nichts bringe. Laut Sörgel, der die Aussagen als „absurd“ bezeichnete, verdrehe der Mannschaftsarzt des FC Bayern die Tatsachen.
Jupp Heynckes plant beim FC Bayern noch in seiner Amtszeit als Trainer mit einem Comeback von Nationaltorhüter Manuel Neuer. „Manu spielt in dieser Saison noch“, sagte Heynckes dem „Kicker“. Ein Einsatz schon an diesem Samstag in der Fußball-Bundesliga gegen Eintracht Frankfurt mit dem künftigen Bayern-Coach Niko Kovac komme aber „noch zu früh“.
Nationalstürmer Mario Gomez muss sich wegen seiner aktuellen Torflaute nach Ansicht seines Trainers Tayfun Korkut keine Sorgen um eine Nominierung für den deutschen WM-Kader machen. „Er hat ja noch drei Bundesliga-Spiele Zeit, das ein oder andere Ding zu machen“, sagte der Coach des VfB Stuttgart. „Ich weiß auch nicht, ob das so ausschlaggebend ist, ob er noch zwei, drei oder keinmal trifft. Er hat auch so in den letzten Spielen abgeliefert.“
Der Abschied von Nationalspieler Max Meyer vom Bundesligisten Schalke 04 zum Saisonende steht fest. „Max wird Schalke im Sommer definitiv verlassen. Wir gehen hochprofessionell mit der Situation um. Es gab und gibt kein böses Wort von beiden Seiten“, sagte Manager Christian Heidel. Da der Vertrag des 22 Jahre alten Meyer ausläuft, kann er ablösefrei wechseln. Es werde kein weiteres Angebot mehr geben.