Der FC Bayern musste im Halbfinal-Rückspiel der Champions League bei Real Madrid im Stadion auf die Unterstützung von Finanzvorstand Jan-Christian Dreesen verzichten. Wie der Klub der „Bild“ bestätigte, hatte der 50-Jährige bereits am Montag nach der Ankunft einen Kreislauf-Kollaps erlitten. Dreesen wurde zurück nach München geflogen, sein Zustand sei inzwischen wieder stabil.
Der FC Bayern kann spätestens im DFB-Pokalfinale am 19. Mai gegen Eintracht Frankfurt wieder mit Jungstar Kingsley Coman planen. „Es geht mir immer besser“, sagte der französische Nationalspieler der „Sport Bild“. „Vielleicht kann ich am letzten Spieltag gegen Stuttgart (12. Mai) noch auflaufen. Beim Pokalfinale kann ich sicher spielen“, ergänzte Coman. Auch die WM werde „kein Problem sein. Bis dahin bin ich fit.“
Der HSV hat den 19 Jahre alten Manuel Wintzheimer vom FC Bayern verpflichtet. Der Angreifer wechselt ablösefrei aus dem U-19-Team zum abstiegsbedrohten Bundesligisten aus der Hansestadt. Wintzheimer erhält einen Vierjahresvertrag bis 2022. Wintzheimer in dieser Saison insgesamt 41 Tore in 46 Pflichtspielen für die A-Junioren und das Regionalliga-Team der Bayern sowie die deutsche U-19-Nationalmannschaft erzielt. „Ich bin dankbar, dass ich meinen ersten Profivertrag unterschreiben durfte“, äußerte der 19-Jährige.
Bei der Weltmeisterschaft werden die Bundesliga-Referees Bastian Dankert und Felix Zwayer als Video-Schiedsrichter zum Einsatz kommen. Das bestätigte die FIFA am Montag. Das Duo gehört zu der Gruppe von 13 Referees, die in Russland ausschließlich in dieser bei einer WM neuen Funktion aktiv sein werden.
Schiedsrichter Tobias Stieler (Hamburg) wird in dieser Saison kein Bundesligaspiel mehr leiten. Stieler hatte den Freiburger Stürmer Nils Petersen am 31. März mit Gelb-Rot vom Platz geschickt. Das Bundesgericht des DFB hatte die erste Gelbe Karte und damit auch den Platzverweis allerdings annulliert. Stieler hatte bei der Verhandlung des DFB-Bundesgerichts eine Aussage verweigert – das bedeutet: Saison-Aus.