von Redaktion

Marca

INTERNATIONALE Pressestimmen

SPANIEN

„Holt euch den 13.! Die Meister leiden und widerstehen gegen ein bewundernswertes Bayern. Real stirbt nie. Nach dem Abpfiff musste sich das Bernabeu vom Schrecken erholen. Bayern zeigte einen außergewöhnlichen Glauben, das Wunder zu schaffen. Real behält weiter seine Residenz im Himmel.“

„Nach drei Minuten hatte Real die Hälfte seiner Ersparnisse aufgebraucht. Real wurde vom eigenen Nervenkostüm aufgefressen. Ulreich wurde zur tragischen Figur. Heynckes tat Real einen Gefallen mit der Auswechslung von James, damit gingen bei Bayern die Lichter aus.“

„Ein nicht gepfiffener Elfer, ein Geschenk Bayerns. Real qualifiziert sich zum dritten Mal in Folge für das Finale dank der Schiedsrichterhilfen und mit viel Glück. Ulreich macht sich lächerlich. Zidanes Team spielte mit dem Feuer, Bayern in allen Belangen überlegen. Navas’ Hände bringen das Finale.“

„Epischer Patzer von Ulreich. Navas wurde um Lebensretter. Bayern spielte im Dampfwalze-Modus. Fragwürdige Schiedsrichterleistung, unter denen Bayern leiden musste.“

„Obwohl es für den FC Bayern nur ein schwacher Trost sein wird, es war ihr elektrisierender Ansatz über 180 Minuten, der als elektrisierendes Spektakel in Erinnerung bleibt.“

„Für Bayern waren 39 Torschüsse in zwei Spielen weniger ausschlaggebend als drei Geschenke für Real, eines größer als das andere.“

„Die Sorte von Torhüter-Patzer von Ulreich, die einen Amateurfußballer erschaudern ließe. Ronaldo hätte nicht unauffälliger sein können.“

„Madrid ist mächtig. Aber wenn der Video-Assistent auch in der Champions League eingesetzt würde, wäre Real jetzt nicht im Finale in Kiew.“

„Am Ende kommt immer Madrid weiter. Zidanes Team leidet wie verrückt, verteidigt sich mit den Zähnen, wird belagert, spielt nicht besonders gut. Für Bayern ein monströses Spiel, so viele Emotionen und Chancen, Fehler, Spannung und Pathos.“

„Bayerns Sturmlauf blieb unbelohnt. Ein Schiedsrichter-Fehler, ein Patzer von Ulreich weniger – und Bayern stünde nicht unverdient im Finale.“

„Das war nichts für schwache Nerven!“

„Real läuft übers Wasser. Man muss den Mut, die Kühnheit und das Talent der Bayern loben: nicht weit davon entfernt, die Heldentat zu vollbringen.“

Artikel 1 von 11