Aktuelles in kürze

von Redaktion

Bradls Comeback

Stefan Bradl (Zahling) kehrt mehr als eineinhalb Jahre nach seinem Abschied in die MotoGP zurück. Beim Großen Preis von Tschechien in Brünn wird der 28-Jährige am 5. August mit einer Wildcard für Honda an den Start gehen. Das gab der Motorrad-Weltverband FIM bekannt. Bradl, Moto2- Champion von 2011, ist seit diesem Jahr Testfahrer bei den Japanern und bekommt nun eine Bewährungschance. Der siebenmalige GP-Sieger hatte die MotoGP Ende 2016 nach fünf Jahren verlassen und war in die Superbike-WM gewechselt. In dieser Saison ist Bradl bislang in keiner Rennserie unterwegs.

Der italienische Superstar Valentino Rossi hat auf dem Motorrad die „Erdumrundung“ komplett gemacht. Beim Großen Preis von Spanien in Jerez erreichte der neunmalige Weltmeister im MotoGP-Rennen die Marke von 40 075 Rennkilometern – sie entspricht dem Umfang des Äquators. Rossi (39) fährt seit 1996 in der WM, in den Klassen 125 ccm, 250 ccm, 500 ccm und MotoGP hat er 369 Grand Prix absolviert. Der „Doctor“ hat 8730 Runden hinter sich. In Jerez durchbrach er die Marke von 40 075 Kilometern in der 15. Runde und wurde auf seiner Yamaha Fünfter.

Der zweimalige Formel-1- Weltmeister Fernando Alonso ist bei seinem Debüt in der Sportwagen-Weltmeisterschaft WEC gleich ganz oben auf das Podest gefahren. Der Spanier gewann für Toyota an der Seite seiner Teamkollegen Kazuki Nakajima (Japan) und Sebastien Buemi (Schweiz) das Sechsstundenrennen von Spa-Francorchamps. Der Duisburger Andre Lotterer erreichte mit Neel Jani (Schweiz) und Bruno Senna (Brasilien) für das Schweizer Team Rebellion Racing Rang drei. Alonso bestreitet neben seiner Tätigkeit in der Königsklasse für McLaren-Renault in dieser Saison auch alle Rennen in der WEC.

Rodel-Olympiasieger Felix Loch (28) ist zum zweiten Mal Vater geworden. Lochs Frau Lisa brachte am Freitag Söhnchen Ludwig zur Welt. „Herzlich Willkommen, kleiner Ludwig“, schrieb Loch auf Twitter und postete ein Foto des Fußes seines Sohnes. Das Paar hat bereits einen Sohn, Lorenz (2).

Artikel 8 von 11