München – Die Schlange ging bis zum Parkplatz vor dem Trainingsgelände, im Online-Ticketshop brach der Server unter der Last der Anfragen zusammen. Am Mittwochmittag, zwei Stunden nach Beginn des Vorverkaufs, war das Kartenkontingent für das Relegationsrückspiel der Löwen am 27. Mai gegen Saarbrücken aufgebraucht. Dauerkarteninhaber können sich laut 1860-Homepage noch bis zum Mittwoch ihren Platz sichern. Hierfür sei in ihrem Benutzeraccount unter www.tsv1860-ticketing.de bereits eine Reservierung angelegt, die einfach gebucht und bezahlt werden kann.
Die Anstoßzeiten für die Playoffs stehen nun auch fest: Das Hinspiel in Saarbrücken am 24. Mai beginnt um 17.30 Uhr, das Rückspiel um 14 Uhr. Beide Partien wird der BR live übertragen.
Die sportliche Zukunft wird sich spätestens Ende des Monats entscheiden. Und die finanzielle? Die Frage nach dem künftigen Budget treibt Trainer Daniel Bierofka seit Monaten um. Nach dem Eiertanz der letzten Wochen steht nun immerhin der Tag fest, an dem die Entscheidung fallen soll. Laut tz wird sich der Aufsichtsrat der KGaA am kommenden Mittwochabend zusammensetzen.
Das Präsidium um Robert Reisinger wird dann über die Konditionen informiert werden, zu denen Hasan Ismaik frisches Geld geben will. Stünden diese im Einklang mit Statuten und kaufmännischer Vernunft, dürfe von einer Zustimmung ausgegangen werden, hatte Reisinger am Dienstag erklärt. Vorausgegangen war das Vorpreschen von Ismaiks Sprecher Saki Stimoniaris. Der Aufsichtsrat hatte in einer Rundmail an die Presse eine Etaterhöhung in Aussicht gestellt – vorbehaltlich der Zustimmung der e.V.-Spitze. Es bleibt spannend bei 1860, in doppelter Hinsicht. lk