Aktuelles in kürze

von Redaktion

Aus für Weißrussland

Weißrussland ist bei der WM in Dänemark nach 14 Jahren in der Erstklassigkeit abgestiegen. Der Olympiavierte von 2002 verlor am vorletzten Spieltag der Gruppe A in Kopenhagen 0:4 gegen Aufsteiger Österreich und steht damit vorzeitig als Tabellenletzter fest.

DEL2-Ligist SC Riessersee hat folgende Abgänge bekannt gegeben: Vally Gschmeißner, Simon Mayr, Christoph Frankenberg, Matthias Nemec, Andrew Hare, Louke Oakley und Matthias Beck. „Wir mussten schwierige Entscheidungen treffen, aber im Vordergrund steht der SC Riessersee“, sagte Trainer Toni Söderholm: „Bei allen Spielern, die uns verlassen, möchte ich mich für ihren Einsatz bedanken. Sie haben immer alles gegeben und haben ihren Teil zum Erfolg beigetragen, aber irgendwann trennen sich im Sport auch die Wege.“

Der alte und neue deutsche Meister Berlin Recycling Volleys hat die Nationalspieler Jan Zimmermann und Moritz Reichert verpflichtet. Beide wechseln aus Frankreich in die Hauptstadt und haben für zwei Jahre unterschrieben. „Mit den Verpflichtungen von Jan und Moritz ist es uns gelungen, zwei junge deutsche Spieler zu holen, die sofort echte Verstärkungen sein können und dennoch enormes Entwicklungspotenzial haben“, sagte Manager Kaweh Niroomand. Zuspieler Zimmermann (25) lief zuletzt für Stade Poitiers auf, Außenangreifer Reichert (23) für Tours VB. Die Spieler bereiten sich derzeit mit dem Nationalteam in Kienbaum auf die Nations League vor.

Artikel 1 von 11