Aktuelles in kürze

von Redaktion

Vonn: Vorerst nicht gegen Männer

Olympiasiegerin Lindsey Vonn will im alpinen Ski-Weltcup vorerst nicht an einem Männer-Rennen teilnehmen. Die Amerikanerin verzichtete darauf, ihren entsprechenden Antrag beim Kongress des Internationalen Skiverbandes FIS im griechischen Costa Navarino erneut vorzubringen. Damit wurde das Thema einer FIS-Mitteilung zufolge „auf unbestimmte Zeit vertagt“.

„Ich habe diese Sache nicht aufgegeben, ich schiebe sie nur um ein weiteres Jahr auf“, schrieb Vonn bei Twitter. Die 33-Jährige will sich in der kommenden WM-Saison 2018/19 vor allem darauf konzentrieren, die Weltcup-Bestmarke von 86 Siegen des Schweden Ingemar Stenmark zu knacken. Vonn hat bislang 82 Siege auf dem Konto.

Die Meeresforscher der Tara Foundation haben sich für plastikfreie Olympische Sommerspiele 2020 in Tokio ausgesprochen. „Wir müssen weniger Plastik verwenden“, sagte Romain Trouble, der General Manager der in Paris ansässigen Organisation, nach einem Zwischenstopp eines Tara-Forschungsschiffes in Tokio. „Wir dürfen nicht denken, dass wir die Ozeane reinigen können. Daran glaube ich nicht eine Minute“, sagte Trouble und fügte an: „Warum sollte Tokio 2020 nicht plastikfrei sein? Unser Ziel ist es, die Menschen in Japan für dieses Problem zu sensibilisieren.“

Artikel 1 von 11