Reaktionen

von Redaktion

Rainer Koch (BFV-Präsident): „Wir freuen uns alle sehr, dass Sechzig nicht nur Meister der Regionalliga geworden ist, sondern sich jetzt auch in der Relegation durchgesetzt hat. Damit hat die Regionaliga Bayern zum vierten Mal hintereinander einen Aufsteiger gestellt. In der Addition war Sechzig genau das eine Tor besser – und ist zurecht aufgestiegen. Ich wünsche dem Verein sehr, dass er sich weiter konsolidiert und Schritt für Schritt auf die Füße kommt.“

Kevin Volland (früher 1860, jetzt Leverkusen): „Das war heute die beste Stimmung, die ich bei 1860 erlebt habe. Über 90 Minuten Gänsehautfeeling. Es war verdient, sich nach dieser Saison die Krone aufzusetzen. Biero hat die Jungs gut eingestellt. Man darf die Ziele jetzt nicht ganz hoch hängen, erst einmal in der 3. Liga bestehen. Mit dem Verein ist aber alles möglich.“

Christoph Schindler (früher 1860, jetzt Huddersfield): „Ich war sehr aufgeregt. Es war sehr emotional, das macht den Verein aus. Ruhiger geht es hier nicht. Es ist überragend zu sehen, wie viele Menschen hinter einem Verein stehen, dem fast der Stecker gezogen wurde. Man hat gesehen: Der Verein lebt.“

Marco Hiller (Torwart): „Alle haben auch nach dem 0:2 daran geglaubt. Wir haben es einfach verdient: die Mannschaft, die Fans, der Verein. .“

Simon Seferings (Torschütze zum 2:2): „Das waren gefühlt zehn Sekunden. Mit dem ersten Ballkontakt habe ich das Tor erzielt. Von so etwas träumst du. Unglaublich, dass es wahr wurde.“

Aufgezeichnet: Kellner, Meltzer

Artikel 1 von 11