Pressestimmen
Portugal – Marokko (1:0) MAROKKO
„Marokko verlässt das Turnier mit erhobenem Haupt. Die Mannschaft darf wütend auf das Glück sein, das sich bei vielen Gelegenheiten gegen sie gewendet hat.“
„San Cristiano Ronaldo. Je schlechter Portugal spielt, desto größer ist Ronaldo. Sie haben das Tier CR7, um ein Spiel zu gewinnen, das sie nicht hätten gewinnen sollen.“
„Portugal ist eine Mannschaft, die nur dann eine Führung abgeben wird, wenn ihnen die Finger einzeln abgeschnitten werden.“
„In der ersten Halbzeit versuchte Spanien vergeblich, den iranischen Geldtransporter zu überfallen. Die zweite Halbzeit wurde ein gefährlicher Schusswechsel. Spanien rettete das gute Auge des Linienrichters.“
„Spanien leidet, damit die iranische Mauer fällt. Diego Costa wird per Abpraller zum Dosenöffner. Eine ultradefensive Taktik des Iran machte Spanien das Leben schwer.“