von Redaktion

Pressestimmen

Die britischen Medien feierten das Three-Lion-Team und vor allem den dreifachen Torschützen Harry Kane. „England darf dank Kane träumen“, schrieb der Mirror nach dem 6:1-Erfolg gegen Panama. In Polen dagegen ist der Katzenjammer groß. „Schande! Peinlich! Blamage!“, brachte Fakt die geballte Empörung über das vorzeitige WM-Aus zum Ausdruck. Die internationalen Pressestimmen im Überblick.

„An der Spitze der Gruppe, an der Spitze der Welt. England zerreißt Panama. Dreierpack für Harry Kane.“

„It’s coming home: England darf dank Kane träumen.“

„Harry Kane trägt die Young Lions mit seinem Dreierpack zum historischen Sieg.“

„Baloy stellt WM-Rekord auf, als ältester Spieler, der bei seinem WM-Debüt trifft.“

„Felipe Baloy schreibt ein neues Kapitel für Panamas Fußball. Aber die Nationalelf konnte nicht die Offensive Englands aufhalten.“

„Wir hassten die Erinnerungen an 2002 und 2006. Ihr solltet sie verwischen. Zeigen, dass ein Land mit 40 Millionen Einwohnern elf Spieler aufstellen kann, die mit den Besten mithalten können. Ihr habt euch wieder blamiert.“

„Kolumbien reißt Polen ab. Blamage! Wir sind auf dem Platz gestorben. Das nächste Kapitel der traurigen Geschichte der polnischen Leistungen bei Weltmeisterschaften im 21. Jahrhundert.“

„Kolumbien lebt!“

„Kolumbien gewinnt seine Freude zurück. James ist wieder der Spieler, der den Unterschied ausmacht. Kolumbien beerdigt den schlechten WM-Start und gibt den Fans das Lächeln und die Hoffnung zurück.“

„Wer gewinnt, darf genießen. Kolumbien fasste sich ein Herz und schüttelte Polen ab. Erstes WM-Tor für Falcao. Die Zauberformel hieß James – Quintero.“

„Kolumbien spielt so, dass man wieder Lust bekommt: Mit Pässen, mit Lust, mit Herz und selbst mit filigranem Fußball.“

„Wir leben! Ein Triumph, der den Nationalstolz und die Zuneigung zu Spielern neu entfacht hat, die auf dem Rasen alles gegeben haben.“

„James führt das Orchester an.“

Artikel 10 von 11