Die deutsche Nationalmannschaft hat für die Heim-WM Januar ein hartes Los erwischt. Die Auswahl von Bundestrainer Christian Prokop muss sich bereits in der Vorrunde mit Titelverteidiger Frankreich auseinandersetzen. Daneben muss sich das DHB-Team auch noch mit Russland, Serbien, Brasilien und Südkorea auseinandersetzen. Auch München darf sich auf eine attraktive Gruppe freuen. Kroatien, Spanien, Mazedonien, Island, Bahrain und Japan spielen in der Olympiahalle um den Einzug in die Zwischenrunde.
Felix Neureuther muss in der Vorbereitung auf die WM-Saison einen Rückschlag hinnehmen. Der Garmisch-Partenkirchener laboriert schon seit Wochen an Stirnhöhlen-Problemen, die vermutlich von einer Pollenallergie verursacht wurden. Deshalb konnte er auch das Reha-Training nach seinem Kreuzbandriss nur eingeschränkt absolvieren. Das Problem habe er inzwischen zwar im Griff, ob er, das im Juli anstehende Trainingslager in Norwegen bestreiten kann, ist indes noch offen.
Ihr erster Turniersieg auf der WTA-Tour überhaupt, macht sich für Tatjana Maria auch in der Weltrangliste bemerkbar. Die 30-Jährige kletterte im Ranking vom 79. auf den 48. Platz. Maria, eine von nur vier Müttern auf der Tour, hatte am Wochenende die Mallorca Open für sich entschieden. In der Bestenliste ist Bad Saulgauerin nun die deutsche Nummer drei hinter Angelique Kerber (11) und Julia Görges (13).