von Redaktion

Sport-Express

Pressestimmen

RUSSLAND

„Ja, das sind zwei glänzende Spieler, zwei mächtige Athleten, zwei Ikonen des Weltfußballs. Aber geht Ihnen das nicht auf die Nerven, dass alle Fernsehsender diese zwei Namen nennen? Überall wird nicht nur das Spiel von Messi und Ronaldo analysiert, sondern auch ihr Einkommen, ihre Kinder, ihre Frauen, sogar ihre Haustiere! Vergessen Sie Cristiano und Leo. Ihre Ära geht zu Ende. Es ist symbolisch, dass beide an dem Tag raus fliegen, an dem das erste Halbjahr 2018 zu Ende geht. Das zweite beginnt ohne Messi und Ronaldo …“

„Ciao Messi! Ciao Messi! Ciao! Ciao! Ciao! „Der Zwerg“ muss gehen und soll nie zurückkehren. Argentinien ist bei der WM wegen einem Mann gescheitert: seinem Kapitän Lionel Messi.“

„Kylian Mbappé, der Stern, der die „Bleus“ geführt hat. Der Stürmer hat sich mit nur 19 Jahren in den Rang der Großen geschossen.“

„Mbappé schlägt Argentinien Seine Geschwindigkeit war der Trumpf Nummer Eins.

„Cristiano Ronaldo scheidet zur selben Zeit wie sein ewiger Rivale aus. Die beiden folgen sich noch im Misserfolg.“

„Innerhalb eines Abends sind die fünf „Ballons d’Or“ von Messi und die fünf anderen von Ronaldo nach Hause gegangen. Und das zurecht.“

„Der Fall der Götter. Das traurige Gesicht von Messi, aufgemalt auf die Wand der Weltmeisterschaft, zerbröselt. Und das Porträt von Cristiano Ronaldo daneben wird zu Mehl. Die Denkmäler fallen, es braucht nicht viel, dass sie zu Staub werden – Staub aus Gold vielleicht, aber immer noch Staub.“

„Das traurige Schicksal von Leo und Cristiano: Zwei der außergewöhnlichsten Fußballspieler beenden ihre Karriere, ohne jemals Weltmeister geworden zu sein.“

„Die Umarmungen von Messi und Mbappé … waren eindrucksvolle Momente, die den Übergang der Größe von einem Spieler zum nächsten zu bestätigen schien. BBC

Artikel 1 von 11