Hanna Kolb hat im Alter von 26 Jahren ihre Karriere beendet. Das gab die dreimalige Olympiateilnehmerin aus Buchenberg bekannt. Die Sprintspezialistin war Ende 2009 erstmals im Weltcup gestartet. Ihr bestes Einzelergebnis war ein vierter Rang 2013, im Teamsprint erreichte sie zweimal das Podest. Insgesamt kommt Kolb auf 115 Einzel-Weltcups sowie vier WM-Teilnahmen, bei Olympia war der 25. Rang im Klassiksprint 2010 in Vancouver ihr bestes Ergebnis. Kolb will sich nun auf ihr Lehramtsstudium konzentrieren.
Nationalspieler Tom Kühnhackl, 26, verlässt die Pittsburgh Penguins und wechselt zum NHL-Rivalen New York Islanders. Der Stürmer unterschrieb für ein Jahr und wird Teamkollege von Goalie Thomas Greiss. Kühnhackl spielte seit 2016 in Pittsburgh, gewann mit den Penguins zweimal den Stanley Cup. In drei Spielzeiten erzielte der gebürtige Landshuter in 168 Einsätzen elf Tore und 28 Assists.
Moritz Wagner hat in seinem ersten Spiel für die Los Angeles Lakers in der Summer League der NBA überzeugt. Der 21-Jährige war mit 23 Punkten Topscorer seines Teams. Trotzdem unterlagen die Lakers einen Tag nach der Verpflichtung von Superstar LeBron James den Sacramento Kings mit 93:98. Wagner, der beim Draft in der ersten Runde ausgewählt worden war, kam 27 Minuten zum Einsatz.