Fussball in kürze

von Redaktion

Chelsea feuert Conte

Der FC Chelsea hat sich offenbar von Trainer Antonio Conte getrennt. Dies berichteten englische und italienische Medien am Donnerstag übereinstimmend. Eine Bestätigung durch den Club stand zunächst noch aus. Nachfolger von Conte an der Stamford Bridge soll Contes italienischer Landsmann Maurizio Sarri werden, der bis zum Sommer den SSC Neapel trainierte. Jetzt ist der frühere Bayern-Trainer Carlo Ancelotti Napoli-Coach.

Souverän entledigte sich die U23 des FC Bayern ihrer ersten Pflichtaufgabe der neuen Spielzeit. Im offiziellen Eröffnungsspiel der Saison 2018/19 in der Regionalliga Bayern bezwang die Reserve des Rekordmeisters Gastgeber VfB Eichstätt gestern Abend trotz des zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleichstreffers (27.) mit 5:1. Die Tore für die Mannschaft des neuen Trainers Holger Seitz erzielten Adrian Fein (3.), der Südkoreaner Jeong Wooyeong per Doppelpack (35., 66.), Alexander Nollenberger (50.) und Kwasi Okyere Wriedt mit einem Strafstoß (68.).  mh

Thomas Tuchel hat beim französischen Meister Paris St. Germain endgültig seinen Wunsch-Assistenten erhalten. PSG eiste den Ungarn Zsolt Löw vom Bundesligisten RB Leipzig los. Nach Angaben der „Leipziger Volkszeitung“ überweisen die Franzosen eine Ablösesumme von 1,5 Millionen Euro.

Sein eigenmächtig verlängerter Heimaturlaub kommt Augsburgs Brasilianer Caiuby teuer zu stehen. Wie tief der Mittelfeldspieler in die Tasche greifen muss, wurde offiziell nicht bekannt. Manager Stefan Reuter verriet jedoch: „Es war die teuerste Urlaubswoche seines Lebens.“ Caiuby habe sich inzwischen beim Team entschuldigt.

Spaniens Meister FC Barcelona hat den zweiten Neuzugang für die neue Saison perfekt gemacht. Der französische Innenverteidiger Clement Lenglet wechselt für die festgeschriebene Ablösesumme von 35,9 Millionen Euro vom FC Sevilla zu den Katalanen. Zuvor hatte Barca sich die Dienste des Brasilianers Arthur gesichert.

Artikel 7 von 11