München – Die kleinen Bayern legen vor. In einer wegen der US-Tour der Profis, an der auch etliche Nachwuchskräfte aus der U 23 teilnehmen, vorgezogenen Partie des dritten Spieltags der Regionalliga Bayern bezwang die Reserve des Rekordmeisters gestern Abend Gastgeber FC Ingolstadt II durch einen Doppelpack von Torjäger Kwasi Okyere Wriedt mit 2:0.
Der neue Trainer Holger Seitz schickte seine Mannschaft in derselben Formation wie beim 5:1-Auftakterfolg in Eichstätt auf den Platz. Bereits in der ersten Spielminute nutzte Wriedt eine Unaufmerksamkeit der Ingolstädter Defensive zum frühen Führungstreffer, in der Schlussphase stellte der 24-Jährige mit seinem dritten Saisontor den Endstand her (81.). Zudem ermöglichte der Bayern-Coach dem erst 17-jährigen Rohdiamanten Oliver Batista Meier seine ersten Minuten im Herrenfußball.
Mit diesem Sieg weisen die Münchner nun optimale sechs Punkte auf und führen vor der zweieinhalbwöchigen Spielpause die Tabelle an. Die nächste Pflichtaufgabe steht für die Seitz-Elf erst am 5. August auf dem Programm, im ersten Heimspiel der Saison empfangen die „Bayern-Amateure“ den FV Illertissen. mh