München – Die Dallas Cowboys aus der US-Football-Liga NFL sind zum dritten Mal in Folge der wertvollste Club der Welt. Nach Angaben des Wirtschaftsmagazins Forbes steigerten die Cowboys ihren Wert um 14 Prozent auf 4,13 Milliarden Euro. Neue Nummer zwei ist Manchester United (3,55) vor Real Madrid (3,52) und dem FC Barcelona (3,49).
Wertvollster deutscher Verein ist weiter der FC Bayern München. Der Wert des deutschen Rekordmeisters beläuft sich auf 2,61 Milliarden Euro, damit stehen die Bayern auf dem 12. Rang.
Den größten Sprung nach vorn machten die Houston Rockets. Das NBA-Team kletterte in der Rangliste um 14 Plätze auf Rang 40. Auch die Brooklyn Nets und NBA-Champion Golden State Warriors machten mindestens zehn Plätze gut. Am häufigsten vertreten in den Top 50 ist nach wie vor die NFL mit 29 Clubs. sid