SKISPRINGEN

Geiger trumpft auf

von Redaktion

Platz zwei in Hinterzarten – Ramona Straub Dritte

Hinterzarten – Die deutschen Skispringer haben in der Sommerhitze von Hinterzarten mit zwei Podestplätzen überzeugt. Beim ersten gemeinsamen Wettbewerb des Sommer-Grand-Prix von Männern und Frauen überraschte der Oberstdorfer Karl Geiger als Zweiter genauso wie Lokalmatadorin Ramona Straub, die Rang drei belegte.

Über den Tagessieg durften sich am Samstag vor über 5000 Zuschauern im Hochschwarzwald die Japanerin Sara Takanashi sowie der polnische Olympiasieger Kamil Stoch freuen. Dritter hinter Stoch und Geiger wurde bei den Männern der Schweizer Killian Peier, der erstmals auf das Podest sprang.

Der erste Einzel-Podestplatz bei der zweiten Station nach Wisla unterstrich bei den DSV-Adlern einen Aufwärtstrend, wenngleich mit Severin Freund (Aufbautraining), Andreas Wellinger (USA-Reise des FC Bayern) und Markus Eisenbichler (Prüfungen bei der Bundespolizei) Podest-Kandidaten fehlten. Dafür trumpften andere auf, wie Geiger. „Wisla war schon gut, hier in Hinterzarten konnte ich mich nochmals steigern“, bilanzierte der Olympia-Silbergewinner.  dpa

Artikel 1 von 11