Bayern starten in Ulm

von Redaktion

Basketball-Fans können „Meet & Greet“ buchen

München – Die Basketballer des FC Bayern starten mit einem Auswärtsspiel in die neue Bundesliga-Saison. Am Freitag, 28. September (20.30 Uhr), gastiert der Double-Sieger in Ulm. Zur Heimpremiere empfangen die Bayern Aufsteiger Rasta Vechta (3. Oktober). Am 6. oder 7. Oktober kommen dann die Gießen 46ers zum Pokal-Achtelfinale in den Audi Dome.

Vor dem Saisonauftakt im Herbst erwartet das Team von Trainer Dejan Radonjic ein vielfältiges Vorbereitungsprogramm. Nach dem Trainingsstart am 18. August absolviert die Mannschaft ein Trainingslager in Riva del Garda (19. bis 24. August) und nimmt an Turnieren in Bayreuth (8./9. September) und im kroatischen Zadar (20. bis 23. September) teil.

Für die Heimspiele in der Bundesliga und Euro League bis Ende November gibt es ab sofort Karten, wie der Verein gestern mitteilte. International starten die Bayern am 12. Oktober zuhause gegen Anadolu Efes Istanbul. Wer bei Saisonhöhepunkten gegen Alba Berlin (16.12), Real Madrid (21.12) oder den FC Barcelona (21.3.) dabei sein will, kann nun eine Fünfer-, Zehner- oder Dauerkarte kaufen.

Fans, die nicht mehr so lange warten möchten, können eine Reise an den Gardasee zum ersten Testspiel gegen Aquila Basket Trento am Freitag, 24. August, zu buchen. Die Reise von 23. bis 26. August enthält außerdem ein „Meet & Greet“ mit dem Team und einen Trainingsbesuch. Das Gesamtpaket kostet 180 Euro.  gma

Artikel 9 von 11