Der FC Bayern hat sein öffentliches Training heute Vormittag abgesagt. Morgen steht das Testspiel gegen den FC Rottach-Egern an (Anpfiff 17.30 Uhr). Gestern absolvierte James vor 2000 Zuschauern die erste Einheit auf dem Rasen. Der Kolumbianer hatte nach der WM zunächst noch etwas kürzer treten müssen. Nun fehlt Niko Kovac lediglich Weltmeister Corentin Tolisso, der am kommenden Montag nach dem Supercup wieder zurückerwartet wird.
Nach einem dreiwöchigen WM-Urlaub hat Vize-Weltmeister Ante Rebic wieder das Training bei Eintracht Frankfurt aufgenommen. Zunächst stand für den 24 Jahre alten Stürmer ein Laktattest an. Ob Rebic lange bleibt, ist weiter offen. Durch die guten Auftritte bei der WM ist der Kroate für viele Vereine interessant geworden. „Ich bin sicher froh, wenn ich höre oder lese, wie viele große Trainer und große Vereine sich über mich erkundigen. Ehrlich gesagt, habe ich das auch verdient“, sagte er in dem Portal „goal.com“. Für eine Prognose sei es jedoch noch zu früh: „Die meisten Wechsel passieren in den letzten Tagen des Transferfensters. Dann wird meine Situation klarer.“
Manchester City hat beim Supercup-Sieg gegen Pokalsieger Chelsea kurz vor dem Saisonstart der Premier League eine beeindruckende Form bewiesen. Der Meistertitel läuft auch 2018/19 nur über das Team von Pep Guardiola. Das 2:0 im Wembley-Stadion unterstrich vor allem die Kaderbreite. In Abwesenheit des belgischen WM-Dritten Kevin De Bruyne und des Spaniers David Silva sorgte Sergio Agüero für die Tore der Citizens. Die deutschen Nationalspieler Leroy Sane und Ilkay Gündogan kamen jeweils eine Halbzeit zum Einsatz.
Das Frauenteam des FC Bayern hat nach zwei Wochen Vorbereitung einen ersten Härtetest gegen die Liverpool FC Ladies trotz eines 0:1-Rückstandes noch mit einem 1:1 abschließen können. Melanie Leupolz erzielte auf dem Campus vor 350 Zuschauern den Ausgleich. „Insgesamt war es gegen eine Mannschaft mit ausgeprägter Physis sehr gut“, sagte Trainer Thomas Wörle, „Jetzt steht das Finetuning im Abschluss an. An der Chancenverwertung werden wir noch arbeiten.“ Am Donnerstag reisen die Bayern-Frauen nach Toulouse zum International Ladies Cup, bei dem sie gegen Paris Saint Germain und Montpellier HSC antreten.
Die deutschen U-20-Juniorinnen sind mit einem glücklichen, aber verdienten 1:0 über Nigeria in die WM in Frankreich gestartet. Stefanie Sanders von der University of Central Florida erzielte das Tor des Tages. Kristine Kögel vom FC Bayern kam nicht zum Einsatz. Am Donnerstag steht das nächste Gruppenspiel an. Dann ist China der Gegner.