fussball in kürze

von Redaktion

Traumstart: Klopps Liverpool siegt 4:0

Trainer Jürgen Klopp ist mit dem FC Liverpool erfolgreich in die neue Saison der englischen Premier League gestartet. Seine Reds deklassierten West Ham United mit 4:0. Mohamed Salah, Sadio Mané und der eingewechselte Daniel Sturridge trafen in Anfield für die Gastgeber. Von den Neuzugängen standen der frühere Leipziger Naby Keita und der aus Rom verpflichtete Torwart Alisson in der Startelf. Alisson verdrängte im Tor den deutschen Keeper Loris Karius. Derweil haben Mesut Özil und der FC Arsenal ihr Auftaktspiel gegen Titelverteidiger Manchester City 0:2 verloren. Für City mit einem starken Ilkay Gündogan erzielten Raheem Sterling und Bernardo Silva die Treffer. Bei Arsenal saß Torwart Bernd Leno nur auf der Bank.

Paul Pogba hat die Spekulationen über sein problematisches Verhältnis zu Teammanager Jose Mourinho befeuert. „Es gibt Dinge, über die ich nicht sprechen kann. Sonst bekomme ich eine Strafe“, sagte der 25-jährige Franzose nach dem Premier-League-Auftakt gegen Leicester City (2:1) am Freitag auf die Frage, ob er bei Manchester United glücklich sei. Mourinho hatte behauptet, dass Pogba im französischen Nationalteam aufgeblüht sei, weil er nicht durch seine Gefolgschaft und kommerzielle Verpflichtungen abgelenkt worden sei.

5000 Stadionbesucher im 4000-Einwohner-Ort, 600 Polizisten, 200 Ordner – ein Ronaldo. Beim ersten Spiel von Cristiano Ronaldo im Trikot von Juventus Turin befand sich das italienische Alpendorf Villar Perosa am Sonntag schon Stunden vor dem Vergleich der „Alten Dame“ mit dem eigenen B-Team im Ausnahmezustand. Die Partie wurde nach 70 Minuten wegen eines Platzsturms abgebrochen, zuvor waren bereits vereinzelt Anhänger zum Superstar vorgedrungen. Ronaldo erzielte das erste Tor.

Artikel 1 von 11