Leipzig genügt ein 1:1

von Redaktion

Playoffs zur Europea League erreicht

Craiova – Mit einem Mini-Aufgebot hat RB Leipzig einen großen Schritt in Richtung Gruppenphase der Europa League gemacht. Dem Team von Ralf Rangnick genügte am Donnerstagabend im Qualifikations-Rückspiel der dritten Runde beim rumänischen Pokalsieger CS Universitatea Craiova ein 1:1 (1:0), das Hinspiel hatten sie bereits mit 3:1 gewonnen. Im „Stadionul Ion Oblemenco“ schoss Marcel Sabitzer (39.) den Bundesligisten in Führung, ehe Raoul Petre Baicu (85.) noch ausglich. In den Playoffs trifft RB auf den Sieger der Partie zwischen FC Sorja Luhansk (Ukraine) und den SC Braga (Portugal). Das Spiel war zu Redaktionsschluss noch nicht beendet.

„Das Wichtigste: Wir sind weitergekommen und keiner ist angeschlagen oder verletzt. Es ist schade, so ein wunderschönes neues Stadion und so ein Verein haben einen besseren Platz verdient. Das war ja fast schon eine Mischung aus Sand und Rasen“, kritisierte Rangnick die Spielfläche. Der Trainer hatte vor dem DFB-Pokalspiel am Sonntag bei Viktoria Köln einige Stammspieler, darunter Stürmer Timo Werner, geschont.

Ärgerlich für die Fans war, dass es vom Spiel keine TV-Bilder gab. Immerhin wurde das Spiel auf der Homepage von Craiova gestreamt. Das Interesse der Leipziger Fans war aber ohnehin gering. Im Vorverkauf wurden nur sieben Tickets abgesetzt.  dpa

Artikel 1 von 11