Formel 3

Mick Schumacher: Zweiter Saisonsieg

von Redaktion

Silverstone – Mick Schumacher hat das Formel-3-Wochenende auf dem Grand-Prix-Kurs in Silverstone mit einem Sieg und einem fünften Platz beendet. Am Samstag feierte der 19-Jährige seinen zweiten Saisonsieg, am Sonntag wurde er – auf den Tag genau 17 Jahre nach dem vierten WM-Titel seines Vaters Michael – Fünfter. Im ersten Rennen am Freitag hatte Mick Schumacher sein Auto wegen eines Plattfußes vorzeitig abstellen müssen. „Es fühlt sich großartig an. Es ist immer ein tolles Gefühl, wenn man ganz oben auf dem Podium steht. Das Team hat einen tollen Job gemacht“, sagte Schumacher (Prema Theodore Racing) nach seinem Erfolg am Samstag. Von Startplatz zwei aus hatte er sich in der ersten Kurve an die Spitze gesetzt und das Rennen fortan kontrolliert. Hinter Schumacher komplettierten der Este Jüri Vips vom deutschen Team Motopark und dessen südafrikanischer Stallkollege Jonathan Aberdein das Podium.

Am Sonntag feierte Vips einen Start-Ziel-Sieg. Schumacher verlor durch eine leichte Kollision mit seinem Teamkollegen Marcus Armstrong (Neuseeland) schon in der dritten Kurve eine Position, wehrte aber in den letzten Runden den Ansturm des letztlich hinter ihm platzierten Briten Dan Ticktum (Motopark) ab.

In der Formel-3-Gesamtwertung ist Schumacher mit jetzt 136 Punkten Siebter. In Führung liegt weiterhin Ticktum (192).  sid

Artikel 10 von 11