Blind reinschmeißen

von Redaktion

Haching trifft auf Garching – Lob für Schimmer

Unterhaching – Nachdem sich die SpVgg Unterhaching in der ersten Runde des bayerischen Toto-Pokals mit einem 13:1 über den Kreisklassisten FC Emmering in Form geschossen hat, steht heute beim VfR Garching der nächste Auftritt an. Anpfiff ist um 18.15 Uhr auf dem Gelände des Tabellensechsten der Regionalliga.

Garching hatte sich mit 2:0 gegen NK Croatia Großmehring durchgesetzt. In der gemeinsamen Regionalliga-Saison vor zwei Jahren sorgten die Hachinger mit einem 8:1 in Garching und einem 5:1 zuhause jeweils für klare Verhältnisse. Dennoch hätte der Gegner heute Abend angenehmer ausfallen können, in der Vorbereitung auf die Partie ließ Hachings Coach Claus Schromm deshalb keine Nachlässigkeiten zu.

Dabei ist der VfR gut bekannt. Gleich sieben Spieler kickten schon für die „Rot-Blauen, überwiegend in der Jugend: Mike Niebauer, Nikolaos Salassidis, Tom Zimmerschied und Zvonomir Kovac sind schon länger in Garching. Christian Hercog, Mark Zettl und Sebastian Koch stießen zu Beginn dieser Saison zum Team von Trainer Daniel Weber dazu. Vor allem Zimmerschmied machte zuletzt einen großen Sprung. Der 19-jährige Offensivmann ist Stammkraft, nach der Saison greift in Haching ein Anschlussvertrag.

So wird das Duell heute Abend ein kleines Schaulaufen auf beiden Seiten – auch bei den Garchingern könnten sich einige für höhere Aufgaben in Haching empfehlen. In der ersten Pokalrunde machte vor allem Stefan Schimmer auf sich aufmerksam, indem er zum Kantersieg fünf Treffer beisteuerte. „Er haut sich in jedem Training voll rein und ist im Profisport angekommen“, sagt Präsident Manfred Schwabl, „den kannst du blind reinschmeißen.“  awe

Artikel 1 von 11