Aktuelles in kürze

von Redaktion

Haydens Forderung

Die Familie des an den Folgen eines Verkehrsunfalls verstorbenen Ex-MotoGP-Weltmeisters Nicky Hayden (USA) geht nach Medienberichten mit einer Sechs-Millionenforderung in den Prozess gegen den verantwortlichen italienischen Autofahrer. „Kentucky Kid“ Hayden war in Misano bei Rimini bei einer Fahrradtour mit dem Auto des 31 Jahren alten Fahrers kollidiert. Im Krankenhaus wurde Hayden wegen multipler Hirntraumata in ein künstliches Koma versetzt.

Formel-3-Pilot Mick Schumacher (19) erinnert die Experten immer mehr an seinen berühmten Vater. „Der Bursche zeigt auf einmal die Schumacher-Gene: Rennen gewinnen. Er entwickelt sich und zeigt Ecken und Kanten“, sagte der ehemalige Formel-1-Pilot Gerhard Berger (59) der Autobild Motorsport. „Ich hoffe, dass es so weitergeht. Ihm steht alles offen“, sagte der Österreicher über Mick Schumacher, der am Wochenende seinen dritten Saisonsieg in der Formel 3 geholt hatte.

Diskus-Olympiasieger Robert Harting kann sich kurz vor seinem Karriereende am Sonntag beim ISTAF in Berlin eine Zukunft als Trainer nicht vorstellen. „Für einen Trainer bin ich zu ungeduldig“, sagte der 33-Jährige der B.Z.. Der Job sei anspruchsvoll, aber leider nicht mehr sehr hoch angesehen in unserer Gesellschaft, erklärte Harting. „Die Trainer schuften 60 Stunden die Woche oder mehr und bekommen nur 1300 Euro netto dafür.“

Die Bundesligisten setzen auch in der neuen Saison stark auf internationales Spitzenpersonal. 44 Prozent (142 Profis) aller Spieler der 18 Klubs stammen nach einem Bericht der Handballwoche nicht aus Deutschland. Spitzenreiter in dem Ranking sind die Spitzenteams SG Flensburg-Handewitt und Rhein-Neckar Löwen. Der Meister (Flensburg) und der Pokalsieger (Löwen) haben jeweils 13 Profis aus dem Ausland unter Vertrag..

Der US-Amerikaner Odell Beckham steigt offenbar zum bestbezahlten Passempfänger der Profiliga NFL auf. Die New York Giants haben den Vertrag des 25-Jährigen vorzeitig verlängert. Medienberichten zufolge handelt es sich um einen Fünfjahresvertrag, der mit bis zu 95 Millionen Dollar dotiert sein soll, 65 Millionen Dollar davon garantiert.

Fußball-Weltmeister Antoine Griezmann (27) lässt einen seiner Galopper am Donnerstag auf der Rennbahn im badischen Iffezheim starten. Der vierjährige Hengst Tornibush nimmt am 85. Darley-Oettingen-Rennen teil.

Artikel 5 von 11