Weltmeister-Torwart Hugo Lloris (31) fällt für die Spiele der Nations League der französischen Nationalmannschaft aus. Wie Nationaltrainer Didier Deschamps mitteilte, kann der Kapitän aufgrund einer Oberschenkelverletzung nicht zum Einsatz kommen. Alphonse Areola (Paris Saint-Germain) wird sein Debüt in der Equipe Tricolore geben.
Der dänischen Nationalmannschaft droht der Bannstrahl der Europäischen Fußball-Union (UEFA). Dänemarks Verband DBU sucht händeringend nach einer Mannschaft, um in der Nations League gegen Wales antreten zu können. Aufgrund von Streitigkeiten um Werbeverträge mit dem Verband kam es bislang nicht zu einer Einigung mit dem Stammpersonal der dänischen Auswahl. Sollte der Verband keine Mannschaft für das Pflichtspiel finden, drohen Sanktionen der UEFA – bis hin zu einer Sperre.
Torhüter Roman Bürki vom Borussia Dortmund muss wegen Oberschenkelproblemen kurzfristig auf die Reise zur Schweizer Nationalmannschaft verzichten. Der 27-Jährige wird damit das Nations-League-Spiel am Samstag gegen Island in St. Gallen und den Test am kommenden Dienstag gegen England in Leicester verpassen, wie der Schweizer Verband mitteilte. Für Bürki wurde Gregor Kobel von 1899 Hoffenheim nachnominiert.
Beim Nations-League-Debüt muss die spanische Fußball-Nationalmannschaft auf Stürmer Diego Costa verzichten. Der in Brasilien geborene Profi von Atlético Madrid habe wegen „familiärer Probleme“ absagen müssen, teilte der spanische Verband mit.
Der Mainzer Torwart Florian Müller und der Berliner Maximilian Mittelstädt werden bei den U21-Länderspielen verletzungsbedingt fehlen. Müller plgen Sprunggelenkprobleme, Mittelstädt hat ebenfalls Probleme am Sprunggelenk sowie eine Verletzung am Handgelenk.
Italiens neuer Nationalcoach Roberto Mancini macht sich wegen der geringen Anzahl italienischer Spieler in der Serie A Sorgen. „Es hat bisher noch nie so wenig Italiener auf dem Spielfeld wie heute gegeben. Dies ist der niedrigste Stand. Doch die Italiener auf der Bank sind oft besser als ausländische Stammspieler“, sagte Mancini.