Aktuelles in kürze

von Redaktion

Münchnerin Straub holt WM-Silber

Isabella Straub von der HSG München hat bei den Weltmeisterschaften in Changwon/Südkorea die Silbermedaille über 50 m KK liegend gewonnen. Gestern musste sich die 27-Jährige mit 623,7 Ringen nur um 0,2 Ringe der Britin Seonaid McIntosh geschlagen geben. Es war nach Bronze mit dem Luftgewehr-Team und Gold im nichtolympischen KK-Dreistellungs-Teamwettbewerb bereits ihre dritte Medaille.

Die frühere French-Open-Siegerin Francesca Schiavone hat ihr Karriereende bekannt gegeben. „In Italien sagen wir: Die Party ist vorbei. Nach 22 Jahren auf der WTA-Tour habe ich neue Träume, die ich verfolgen möchte“, sagte die 38-jährige Italienerin am Rande der US Open. Neben dem Sieg bei den French Open 2010 gewann Schiavone sieben weitere Titel auf der WTA-Tour. Ihren letzten Turniersieg feierte sie im April 2017 in Bogota.

Der deutsche Sprintstar Andre Greipel (Rostock) hat die vierte Etappe der Tour of Britain gewonnen und damit bereits seinen zweiten Tagessieg auf der Insel gefeiert. Der 36-Jährige vom Team Lotto-Soudal setzte sich im Massensprint gegen den Italiener Sacha Modolo (EF Education First-Drapac) und den Neuseeländer Patrick Bevin (BMC Racing) durch. Rick Zabel (Unna/Katusha-Alpecin) wurde Vierter. In der Gesamtwertung verteidigte Bevin die Führung.

Artikel 6 von 11