Leipzig

Salzburgs süßer Sieg

von Redaktion

Leipzig – Verkehrte Welt im Bullenreich: RB Leipzig hat sich im Dosenduell gegen den kleinen Bruder Red Bull Salzburg kräftig verschluckt. Der Bundesligist verlor zum Start der Gruppenphase in der Europa League nach einer lange Zeit schwachen Vorstellung 2:3 (0:2) und steht in der Gruppe B gleich unter Druck.

Munas Dabbur (20.) und Amadou Haidara (22.) trafen zur 2:0-Führung der Salzburger, ehe Konrad Laimer (70.) und Yussuf Poulsen (82.) der Ausgleich gelang. Der kurz zuvor eingewechselte Fredrik Gulbrandsen (89.) versetzte Leipzig aber den späten K.o.

Vor 24 057 Zuschauern in der halbleeren Leipziger Arena fand RB überhaupt nicht ins Spiel. Die Elf von Ralf Rangnick wirkte unsicher, leistete sich viele Fehlpässe. „Wir haben die Leichtigkeit“, jubilierte der eingewechselte Ex-Bremer Tlatko Junuzovic im Salzburg-Trikot. „An einem Tag, wo es nicht richtig rund läuft, hätten wir auch mit einem 2:2 zufrieden sein müssen“, haderte Leipzigs Poulsen: „Es war nicht gut, aber wir haben fast ein Unentschieden geholt. Das zeugt auch von Charakter. Vor der Pause haben wir aber fast jeden Zweikampf verloren.“ sid

Artikel 1 von 11