München – Das Frauen-Team des FC Bayern bestreitet heute Abend das Rückspiel im Sechzehntelfinale der Champions League. Nach dem 7:0 im ersten Duell mit dem serbischen Club Spartak Subotica dürfte das Weiterkommen eine reine Formsache sein. Anpfiff im Stadion auf dem FC Bayern Campus ist um 19 Uhr, allerdings erwartet die Besucher bereits ab 17.30 Uhr ein buntes Programm auf dem Areal in Fröttmaning; unter anderem werden zwei Logenplätze für die Partie verlost.
Melanie Leupolz wird wie schon im ersten Bundesligaheimspiel am Sonntag erneut auch nur die Zuschauerrolle zukommen; die Kapitänin ist zwar nicht schlimm verletzt, soll aber noch geschont werden. Sie fehlt auch im Aufgebot der DFB-Auswahl für das erste Länderspiel nach der geglückten Qualifikation für die WM 2019 in Frankreich am 6. Oktober in Essen gegen Österreich (14 Uhr/ZDF).
Horst Hrubesch hat dennoch ein großes Kontingent aus München. Der Bundestrainer nominierte ein Sixpack. Kristin Demann, Leonie Maier, Verena Schweers, Sara Däbritz, Lina Magull und Nicole Rolser sind wieder dabei. Neben Melanie Leupolz fehlt Laura Benkrath verletzungsbedingt. Auch Simone Laudehr taucht im Aufgebot nicht auf. Sie klagte zuletzt bei einem Lehrgang über leichte Knieprobleme. Kathrin Hendrich soll sich nach Absprache mit Bayern nach einer Muskelverletzung erst wieder im Club herantasten, ehe sie das nächste Mal nominiert wird. ANDREAS WERNER