Aktuelles in kürze

von Redaktion

Geldstrafe verhängt

Ein 30 Jahre alter Fan ist vom Amtsgericht Köln wegen Beleidigung des Hoffenheimer Mäzens Dietmar Hopp zu einer Geldstrafe von 4800 Euro verurteilt worden. Er hatte sich im April 2017 während der Partie zwischen dem 1. FC Köln und 1899 Hoffenheim im Stadion an Schmähungen gegen Hopp beteiligt. Weil er während der Aktion vermummt war, wurde der geständige Mann auch wegen Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz verurteilt.

Das für Samstag angesetzte Drittliga-Spiel Hallescher FC gegen Hansa Rostock ist abgesagt worden. Die Partie könne nicht ausreichend polizeilich abgesichert werden, teilte das Innenministerium von Sachsen-Anhalt gestern in Magdeburg mit. Die vorhandenen Polizeikräfte würden für Demonstrationen in Köthen, Wittenberg und Magdeburg benötigt, erklärte Innenminister Holger Stahlknecht (CDU). Die Begegnung Halle – Rostock gilt als Hochsicherheitsspiel.

FIFA-Vizepräsident Scheich Salman bin Ibrahim al-Chalifa aus Bahrain wird für eine weitere Amtszeit als Chef der Asiatischen Konföderation kandidieren. Er werde beim Kongress am 6. April 2019 antreten, kündigte der 52 Jahre alte Funktionär an. 2016 war er Gianni Infantino im Rennen um die FIFA-Präsidentschaft unterlegen.

Artikel 11 von 11