Bilek, der Torgarant

von Redaktion

35-jähriger Tscheche verzückt Starbulls

Rosenheim – Zwei Siege, sechs Punkte – der Oberliga-Saisonstart für die Starbulls Rosenheim ist geglückt, auch wenn es richtig knapp war gegen Memmingen (6:4) und in Regensburg (4:3).

Gefeierter Spieler war gegen Memmingen der Tscheche Vitezslav Bilek, der viermal traf und mithalf, einen 2:4-Rückstand in einen 6:4-Erfolg umzuwandeln. Und Bilek legte in Regensburg einen Treffer nach, obwohl die Sturmformation mit Neuzugang Dusan Frosch und dem Kanadier Chase Witala nach dem ersten Spieltag gesprengt wurde, weil sich Witala an der Hand verletzte und eventuell länger ausfällt.

Der 35-jährige Bilek war übrigens schon nach seiner Verpflichtung Anfang des Jahres Torgarant bei den Starbulls. In 19 Spielen erzielte er 15 Treffer und 14 Assists. Trotzdem sagt Bilek: „Es ist egal, wer die Tore schießt. Wichtig war, dass wir die drei Punkte haben und gut in die Saison gestartet sind. Aber natürlich ist es auch für mich etwas Besonderes, wenn ich vier Tore in einem Spiel erziele.“

Problem der Starbulls: das Unterzahlspiel mit fünf Gegentoren in den ersten beiden Spielen. Daran muss schon am Mittwoch im Heimspiel gegen Lindau (17 Uhr) gearbeitet werden.  hjz

Artikel 7 von 11