München – Der deutsche Eishockey-Meister Red Bull München trifft im Achtelfinale der Champions League auf den Schweizer Klub EV Zug. Das ergab die Auslosung am Freitag in Helsinki. Sollten sich die Münchner im Hin- und Rückspiel gegen den Schweizer Klub durchsetzen, treffen sie im Viertelfinale auf den Sieger des Duells Malmö Redhawks – SC Bern.
„Das ist ein interessantes Los. In dieser Phase des Wettbewerbs gibt es keine leichten Gegner mehr. Wir wollen dieses Jahr den nächsten Schritt gehen und ins Viertelfinale einziehen“, sagte Stürmer Patrick Hager. „Zug ist ein Topteam. Nachdem wir letztes Jahr gegen Bern ausgeschieden sind, wollen wir dieses Mal gegen ein Schweizer Team weiterkommen.“
Als Gruppenzweiter dürfte der einzig verbliebene deutsche Teilnehmer das Achtelfinal-Hinspiel am 6. November zuerst zu Hause austragen. Das Rückspiel findet am 20. oder 21. November statt. Der genaue Spielplan wird nächste Woche veröffentlicht. sid