PRESSESTIMMEN
„Hamilton darf noch nicht feiern. Stattdessen durchlebte Mercedes Momente der Niedergeschlagenheit: Sie begingen einen seltenen Taktikfehler, holten Hamilton zu früh an die Box und ließen ihn dann zu lange draußen, Vettel indes verlor mal wieder ganz plötzlich seine Form und begann zu schwanken, als er einen Unfall baute.“
„„Hamilton verpasst die Entscheidung in einem spannenden US-Grand-Prix. Es passte, dass das Land der Hollywood-Blockbuster uns so ein sensationelles, ereignisreiches Rennen brachte.“
„Ferrari kann wieder mit Räikkönen feiern. Die Sterne haben sich in Bewegung gesetzt, um Maranello zu helfen. Räikkönen wird sich von Ferrari mit einem Sieg verabschieden, auf den er fünf Jahre lang gewartet hat.“
„Großartiger Kimi, der Hamilton das Fest ruiniert. Eine WM, die schon fast tot schien, belebt sich wieder. Räikkönen feiert einen der unvergesslichsten Tage seiner Karriere. Ferrari kann nach einem verwunschenen Monat wieder aufatmen. Zu Räikkönens Sieg trägt Vettel bei.“
„Räikkönens Sieg ist die Krönung einer Karriere, das Ende bei Ferrari voller bitterer und grauer Tage im Schatten von Alonso und Vettel.“
„Kimi und Max werden zum Partyschreck für die Silberpfeile. Vettel wehrt den ersten Matchball ab! Die Improvisation von Mercedes ging diesmal in die Hose.“
„Räikkönen verzögert Hamiltons Krönung. Doch wenn nichts Außergewöhnliches passiert, wird Hamilton in Mexiko seinen fünften WM-Titel einfahren.“
„Hamilton vergeigt die vorzeitige Entscheidung in einem epischen Rennen. Vettel wird Vierter nach einem erneuten schweren Fehler. Wieder ein Drama für den Deutschen.“
„Hamilton fehlte zum vorzeitigen Titel von allem ein bisschen: Am Start gegen Räikkönen, bei der Strategie und in der Endphase gegen Verstappen. Vettel ist mal wieder schwierig zu bewerten. Die Kollision mag nicht komplett seine Schuld sein, doch sie kam ihn teuer zu stehen. Immerhin stimmte seine Form bei der Aufholjagd.“