Trio mit 24 Toren

von Redaktion

In Peiting haben sich drei gefunden

Peiting – Der EC Peiting feiert sein neues magisches Dreieck: Milan Kostourek, Anton Saal und Simon Maier wirbeln die komplette Oberliga Süd durcheinander. Saal führt die Top-Scorer-Wertung der Liga an (21 Punkte). Kostourek, der im Sommer eigentlich schon weg sollte, ist bester Knipser (zehn Tore). Maier hat nur einen Treffer weniger erzielt. Insgesamt kommt das Traum-Trio auf 24 Tore – und hat damit schon drei Treffer mehr auf dem Konto als die gesamte Mannschaft von Schlusslicht Waldkraiburg (21).

ECP-Coach Sebastian Buchwieser sagt über seine Paradereihe: „Die Drei harmonieren auf und abseits der Eisfläche perfekt. Das macht sie aktuell so stark. Sie profitieren aber auch von ihren guten Hintermännern Andreas Feuerecker und Fabian Weyrich.“

Freilich hatte das Super-Trio auch maßgeblichen Anteil an den beiden Siegen der Peitinger am vergangenen Wochenende. Maier traf beim 5:2-Heimsieg gegen Sonthofen doppelt. In Selb (n.V. 2:1) sorgte er zudem mit seinem Treffer in Verlängerung für die Entscheidung. Saals Wochenend-Bilanz: Ein Tor, zwei Vorlagen. Kostourek hielt sich ein bisserl zurück, bereitete lediglich einen Treffer vor. THOMAS FRITZMEIER

Artikel 8 von 11