Die Ballermänner

von Redaktion

Peiting in den relaventen Statistiken vorne

Peiting – Fast jeder Schuss ein Treffer! Der EC Peiting ballert sich durch die Saison, hat in 14 Spielen schon 77 Treffer erzielt. Bestwert in der Oberliga Süd. Alleine am vergangenen Wochenende trafen die Peitinger sensationelle 17 mal. Am Freitag schossen sie Schlusslicht EHC Waldkraiburg mit 11:1 aus dem Stadion, am Sonntag wurde der ECDC Memmingen mit 6:1 besiegt.

Beeindruckende Zahlen – und das in allen (Statistik-)Bereichen. Die Peitinger stellen den Topscorer der Liga (Anton Saal), den Top-Torjäger (Milan Kostourek), den punktbesten Verteidiger (Brad Miller), den besten Vorbereiter (Saal) und auch noch den besten Keeper (Florian Hechenrieder).

ECP-Coach Sebastian Buchwieser: „Die Reihen harmonieren momentan noch besser als in der Vorsaison. Die Chemie stimmt einfach. Ich bin brutal stolz auf meine Männer, freue mich, dass sie sich für ihre harte Arbeit belohnen.“ Einziger Schönheitsfehler im Statistik-Wahnsinn des ECP: In der wichtigsten, in der Tabelle, liegt er nur auf Rang zwei hinter dem EV Regensburg. Der Rückstand zur Tabellenspitze ist aber minimal, aktuell ein Punkt. Buchwieser: „Das zeigt, dass wir uns nicht ausruhen dürfen. Es gibt immer noch viele Dinge, die wir verbessern können. Trotzdem bin ich schon sehr zufrieden und auch etwas überrascht, dass es schon so gut läuft.“ THOMAS FRITZMEIER

Artikel 1 von 11