IN KÜRZE

Nach Krebs-Therapie: Lee greift wieder an

von Redaktion

Motorrad

Der frühere Weltmeister Tito Rabat kehrt weniger als drei Monate nach einem dreifachen Beinbruch auf seine MotoGP-Maschine zurück. Der Spanier wird direkt im Anschluss an das Finale der WM-Saison (18. November) in Valencia Testfahrten absolvieren. Das gab das Team Reale Avintia Racing am Donnerstag bekannt. Rabat (29) hatte sich Ende August im freien Training in Silverstone einen Oberschenkel-, Schien- und Wadenbeinbruch zugezogen. Der Ducati-Pilot war nach einem Sturz im Kiesbett gelandet und von der Honda eines ebenfalls zu Fall gekommenen Kontrahenten getroffen worden.

Boxen

Profiboxer Floyd Mayweather wird doch keinen Kampf gegen den japanischen Kickboxer Tenshin Nasukawa bestreiten. Er habe niemals einem offiziellen Kampf zugestimmt, erklärte Mayweather auf Instagram und entschuldigte sich bei seinen Fans. Der 41-Jährige hatte an einer Pressekonferenz in Tokio teilgenommen, auf welcher der Kampf gegen den 20 Jahre alten Japaner bekanntgebeben worden war (31. Dezember). Mayweather fühlt sich von den Veranstaltern überrumpelt. Ihm sei gesagt worden, dass es sich um einen Schaukampf von neun Minuten für eine „kleine Gruppe wohlhabender Zuschauer für eine sehr hohe Gebühr“ handle. Dass es dann als offizieller Kampf verkauft worden sei, sei ohne seine Zustimmung passiert. Er habe nicht einmal gewusst, wer der Japaner ist.

Badminton

Der an Nasenkrebs erkrankte Badmintonstar Lee Chong Wei wird seine Karriere nach erfolgreich absolvierter Therapie fortsetzen. „Meine Behandlung ist abgeschlossen, ich will zurück auf den Court. Stand jetzt werde ich nicht zurücktreten“, sagte der ehemalige Weltranglistenerste aus Malaysia. Im September war bei Lee, dem dreimaligen Olympiazweiten, die Krebserkrankung im frühen Stadium festgestellt worden.

Artikel 4 von 11