FUSSBALL IN KÜRZE

Behringer: Neue OP

von Redaktion

Der französische Meister Paris St. Germain zieht an der Spitze der Ligue 1 weiter einsam seine Kreise und hat die Krise des AS Monaco verschärft. Das Team des deutschen Trainers Thomas Tuchel siegte im Fürstentum nach drei Toren von Edinson Cavani 4:0 und feierte damit den 13. Sieg im 13. Spiel. Der Vorsprung auf den Tabellen-Zweiten OSC Lille beträgt mittlerweile 13 Punkte. „Ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat und dem Fakt, dass wir den nötigen Hunger gezeigt haben, das 13. Spiel in Folge zu gewinnen“, sagte Tuchel. Cavani traf in der 4., 11. und 53. Minute, Neymar (64.) sorgte per Foulelfmeter für den Endstand.

Torwart Jonathan Klinsmann vom Bundesligisten Hertha BSC ist kurzfristig vom US-Verband für das Spiel gegen England am Donnerstag in London nominiert worden. Der 21 Jahre alte Sohn des früheren Bundestrainers und US-Nationaltrainers Jürgen Klinsmann ist seit 2017 bei Hertha, kam aber noch zu keinem Bundesliga-Einsatz.

Die Verletzungssorgen beim FC Schalke 04 werden immer größer: Stürmer Breel Embolo hat einen Fußbruch erlitten und wird auf unbestimmte Zeit ausfallen. Bereits in der Saison 2016/ 2017 hatte der Schweizer Nationalspieler wegen eines Wadenbeinbruchs mehrere Monate pausieren müssen. Beim 0:3 bei Eintracht Frankfurt am Sonntag war der 21-Jährige in der 83. Minute ausgewechselt worden. Zuvor hatte Schalke bereits den Ausfall von Nationalstürmer Mark Uth (Muskelverletzung) verkraften müssen.

Die französischen Nationalspieler Paul Pogba und Anthony Martial fallen für die kommenden Länderspiele des Weltmeisters aus – nämlich für die Partie in der Nations League gegen die Niederlande (Freitag) und für das Testspiel gegen Uruguay (20. November). Nach Angaben des französischen Fußball-Verbandes FFF hat Pogba eine Muskelverletzung am linken Oberschenkel, Martial eine Adduktoren-Verletzung.

Fußball-Zweitligist 1. FC Magdeburg hat auf die anhaltende Misere reagiert und Trainer Jens Härtel entlassen. Das 2:3 am vergangenen Sonntag gegen Jahn Regensburg war für den Aufsteiger bereits die vierte Niederlage in Folge – mit nur neun Punkten aus 13 Spielen steht das Team aus der Börde-Stadt auf Rang 17. Wer Härtels Nachfolge übernimmt, steht noch nicht fest.

Frauenfußball-Vizemeister FC Bayern muss bis zum kommenden Jahr weiter auf Kapitänin Melanie Behringer verzichten. Die 32 Jahre alte Olympiasiegerin unterzog sich nach Clubangaben einem erneuten Eingriff an ihrem bereits im Juli operierten rechten Knie. Die Ex-Nationalspielerin arbeite nun auf eine Rückkehr nach der Winterpause hin.

Artikel 1 von 11