IN KÜRZE

Schumacher in Macau

von Redaktion

Tennis

Kroatien kann im Finale des Davis Cup in Frankreich auf seine beiden Topspieler Marin Cilic (Weltrangliste: 7.) und Borna Coric (12.) bauen. Teamchef Zeljko Krajan nominierte das Duo neben Ersatzmann Ivan Dodig sowie den beiden Doppelspezialisten Mate Pavic und Franko Skugor für das Endspiel vom 23. bis 25. November in Lille.

Dart

Max Hopp (Idstein) und Martin Schindler (Strausberg) sind beim Grand Slam of Darts in der Gruppenphase ausgeschieden. Der 22 Jahre alte Hopp unterlag in Wolverhampton Jim Williams (Wales) 4:5 und verpasste durch seine zweite Niederlage den Einzug in die K.o.-Phase. Der gleichaltrige Schindler scheiterte trotz eines 5:4-Sieges gegen den Österreicher Mensur Suljovic. Damit ist Michael Unterbuchner (München) als letzter Deutscher im Wettbewerb.

Golf

Dauergast Martin Kaymer ist ab morgen auch bei der zehnten Austragung des Finales im Millionenspiel „Race to Dubai“ auf der Europa-Tour der Profis dabei. Der 33-Jährige aus Mettmann ist einer von drei Spielern, die seit der ersten Austragung des Saisonfinales 2009 immer am Start waren. Die anderen beiden sind British-Open-Champion Francesco Molinari (Italien) und der Engländer Lee Westwood, am Sonntag Gewinner in Sun City/Südafrika.

Formel 3

Europameister Mick Schumacher fiebert dem Weltfinale in Macau am Sonntag entgegen. „Es ist großartig, wieder in Macau zu sein. Es war eine fantastische Saison für das gesamte Team. Ich bin stolz, als Europameister herzukommen“, sagte Schumacher: „Das ist das Rennen, das jeder Formel-3-Fahrer gewinnen möchte.“ „Der Macau Grand Prix ist ein Rennen mit großer Historie, unter den Siegern sind viele der erfolgreichsten Fahrer der Geschichte“, sagte der 19-Jährige.

Artikel 2 von 11