Formel 1
Der nun fünfmalige Weltmeister Lewis Hamilton hat sich gegen eine Ausweitung der Königsklasse in exotische Länder ausgesprochen und im Gegenzug für mehr Rennen in klassischen Motorsport-Ländern stark gemacht. „Wenn du neben dem Grand Prix in Silverstone noch einen in London hättest, wäre das richtig cool“, sagte der Engländer in einem Interview mit BBC Sport. 2020 wird die Formel1 erstmals in Vietnam fahren. „Aus Sicht des Rennfahrers weiß ich nicht, wie wichtig es ist, in solche neue Länder zu gehen“, sagte Hamilton.
Boxen
Der Weltverband WBA will Weltmeister Manuel Charr den Titel aberkennen und ihn für sechs Monate sperren. Das hat die Dachorganisation dem Bund Deutscher Berufsboxer (BDB) gestern mitgeteilt. Schwergewichtler Charr war bei einer Trainingskontrolle wenige Tage vor seiner geplanten Titelverteidigung gegen den Puerto Ricaner Fres Oquendo am 29. September positiv auf anabole Steroide getestet worden. Der in Köln lebende Syrer hat die wissentliche Einnahme verbotener Substanzen bestritten und nennt als Ursache Verunreinigung von Nahrungsergänzungsmitteln.
Hockey
Dem Hamburger Hockey-Spitzenklub Uhlenhorster HC droht die Insolvenz. Dies berichtete gestern das Hamburger Abendblatt. Der Grund für den drohenden Finanz-K.o. des mehrmaligen Europacupsiegers ist demnach eine Nachforderung der Deutschen Rentenversicherung (DRV) in Höhe von 245 000 Euro. Gegen den Bescheid der DRV, der Zahlungen im Bereich der Renten-, Arbeitslosen- und Krankenversicherung für 2012 bis 2018 vorsieht, hat der UHC laut des Berichts Widerspruch eingelegt.