IN KÜRZE

Zabel: Schlüsselbein gebrochen

von Redaktion

Eishockey

Die Düsseldorfer EG erteilt ihrem Coach Harold Kreis keine Freigabe für die Nachfolge von Marco Sturm als Bundestrainer. Der frühere Nationalmannschaftskapitän schließt zudem eine Doppelfunktion als DEG-Coach und Bundestrainer als Übergangslösung aus. „Ich kann nicht beides machen“, sagte der 59-Jährige. Aus dem gleichen Grund ist auch eine Rückkehr von Uwe Krupp unwahrscheinlich. Der Ex-Bundestrainer ist bei Sparta Prag unter Vertrag.

Die Adler Mannheim müssen in der DEL vier bis sechs Wochen auf ihr Ausnahmetalent Moritz Seider verzichten. Der 17 Jahre alte Verteidiger zog sich im Training eine Schulterverletzung zu. Seider, der in der vergangenen Saison mit 16 Jahren und sechs Monaten sein DEL-Debüt gegeben hatte, bestritt in der laufenden Spielzeit 15 von 17 Partien. Der U18-Nationalspieler gilt als der nächste Deutsche, der im kommenden Jahr beim NHL-Draft in der ersten Runde gezogen wird.

Rad

Radprofi Rick Zabel hat im Training einen Schlüsselbeinbruch erlitten. Der 24-Jährige ist am Dienstag auf einem Radweg mit vielen Blättern zu Fall gekommen, wie der Katusha-Profi auf Facebook mitteilte. „Das ist ein großer Rückschlag, weil ich mich bereits auf die neue Saison vorbereite“, schrieb Zabel auf Facebook. Durch die Verletzung fällt er auch für das Kriterium in Shanghai am Wochenende aus.

Artikel 8 von 11