die Kaufleute

von Redaktion

Peiting – Volle Hütte, (fast) leeres Punkte-Konto! Der EC Peiting verliert erstmals in dieser Spielzeit zwei Spiele am Stück, rutscht in der Tabelle auf den dritten Platz ab. Trotz der Pleiten in Weiden (n.V. 3:4) und daheim gegen den SC Riessersee (2:3) hatten die Peitinger am Wochenende viel Grund zum Jubeln. Zumindest die ECP-Verantwortlichen, die für den kaufmännischen Bereich zuständig sind. Das Derby gegen Erzrivale Riessersee lockte sagenhafte 1808 Zuschauer in die Peitinger Eishalle. Dreimal so viele, wie normalerweise zu einem Punktspiel kommen. Für den ECP bedeutet das: Eine volle Kasse –- trotz leerem Punktekonto.

Sebastian Buchwieser, als Coach für die sportlichen Belange beim Oberligisten zuständig, hatte derweil nicht allzu viel Grund, sich zu freuen. „Im Derby waren einige Spieler körperlich nicht auf der Höhe, andere im Kopf bereit. Wir müssen verstehen, dass wir gegen gute Teams wie den SCR nur bestehen können, wenn wir uns komplett an die taktischen Vorgaben halten“, sagt er.

Konsequenz: In der anstehenden Trainingswoche will er einige taktische Elemente verändern und einstudieren. Zudem ist eine Umstellung der Angriffsreihen geplant. THOMAS FRITZMEIER

Artikel 9 von 11