dosiert wieder da

von Redaktion

Rosenheim – Der Starbulls-Kapitän ist wieder an Bord, und schon klappt es mit einem Derbysieg gegen den SC Riessersee, oder besser gesagt EHC München 1b. Immerhin sechs Förderlizenzspieler aus München, alle mit DEL-Erfahrung, standen im Garmischer Team. „Weil wir das schon im Vorfeld vermutet hatten, waren wir gut vorbereitet und hatten einen Plan“, sagte Starbulls-Trainer Manuel Kofler. Seine Spieler setzten die Vorgaben „vorbildlich um“, inklusive Kapitän Tobias Draxinger, der gegen Riessersee erstmals in dieser Saison auf dem Eis stand.

Manuel Kofler setzte den wuchtigen Draxinger nach seiner Schulterverletzung mit anschließender Operation dosiert ein. „Natürlich ist er noch nicht bei 100 Prozent, aber er hat seine Sache in beiden Spielen hervorragend gemacht. Jetzt braucht er Spielpraxis, damit er seine Bestform erreicht.“

In Garmisch reichten den Starbulls im letzten Drittel 3:13 Minuten, um einen 0:2-Rückstand in einen 3:2-Sieg zu verwandeln, im Heimspiel gegen Selb hätten sie fast einen 3:0-Vorsprung verspielt. In dieser Partie gab es zwei Premierentorschützen in Heimspielen: Robin Slanina und Tom Pauker (der auswärts fünfmal getroffen hatte). HANS-JÜRGEN ZIEGLER

Artikel 7 von 11