FUSSBALL IN KÜRZE

Dilrosun fällt aus

von Redaktion

Die Pariser Starspieler Neymar und Kylian Mbappé haben sich gestern bei Länderspielen ihrer Nationalmannschaften verletzt. Neymar wurde bei der Partie der Brasilianer im englischen Milton Keynes gegen Kamerun bereits in der achten Minute ausgewechselt, nachdem er sich im Anschluss an einen Freistoß an die Leiste gefasst hatte. Mbappé verletzte sich beim Test der Franzosen gegen Uruguay an der Schulter und musste nach 36. Minuten den Platz verlassen. Die Brasilianer gewannen ihr Spiel gegen Kamerun mit 1:0 (1:0). Das Tor erzielte Richarlison de Andrade vom FC Everton unmittelbar vor der Pause. Die Franzosen gewann ebenfalls 1:0 (0:0). Den Treffer erzielte Mittelstürmer Olivier Giroud per Strafstoß (52.) .

Nationalspieler Emre Can ist nach seiner Schilddrüsenoperation auf dem Wege der Besserung. Der 24-Jährige reiste nach dem Eingriff in Frankfurt wieder nach Turin, kann in den nächsten Wochen Juventus allerdings noch nicht zur Verfügung stehen. Erwartet wird, dass er in etwa einem Monat wieder für den italienischen Rekordmeister spielen kann.

Hertha BSC muss wegen muskulärer Beschwerden auf Mittelfeldspieler Javairo Dilrosun verzichten. Der 20-Jährige hatte sich am Montag bei seinem Debüt für die niederländische Nationalmannschaft gegen die deutsche Auswahl verletzt.

Artikel 1 von 11