Rosenheim – „Wir würden gerne mit sechs Punkten aus den Spielen gegen Waldkraiburg und Peiting in das heiße Derby am Freitag gegen Landshut gehen“, erklärte Starbulls-Coach Manuel Kofler, und seine Spieler erfüllten ihm den Wunsch. Gegen Waldkraiburg war die Partie nach einer 4:0-Führung nach dem ersten Drittel früh entschieden und somit konnte man Kräfte für das Spitzenspiel gegen den Tabellendritten schonen. Das war auch notwendig, denn das Spiel war bis in die Schlussminuten hart umkämpft.
Für einen Spieler war die Partie in Peiting etwas ganz Besonderes: Kapitän Tobias Draxinger erzielte in seinem vierten Einsatz nach langer Verletzungspause seinen ersten Oberliga-Saisontreffer und war an zwei weiteren Toren beteiligt. „Wir wollen Tobi langsam aufbauen, damit er in der entscheidenden Saisonphase seine beste Leistung bringen kann“, erklärte Kofler. So lange wollte Draxinger aber nicht warten, um eine überzeugende Performance aufs Eis zu legen.
Ab sofort liegt der Fokus auf dem Heimspiel gegen den EV Landshut. Der Run auf die Eintrittskarten ist enorm groß – das „Spiel der Spiele“ aus Sicht der Rosenheimer Fans dürfte ausverkauft sein. HANS-JÜRGEN ZIEGLER